Unsere Kinder haben die ersten gurken schon gekostet!!!!


2018: Salatgurken statt essiggurken


HILFE: So ein Jahr wissen wir noch nie: Seit es beim Achleitern vlg. Schopper Essiggurken gibt, hatten wir noch nie am 11 Juni gestartet. Die Gurken sind so groß! Problem das heiße / warme Wetter und keine fleißigen Hände zum PFLÜGEN.
Aber, die großen Gurken müssen runter - es ist nicht gut für die Staude! Raubt zu viel Energie - so kommen keine kleinen Gurken nach! DIE ESSIGGURKE auf die wir ja schon warten!

Winter/2018 Garteneintrag


Samen ist schon eingelegt!

Jetzt muss es nur mehr warm werden, damit die Anzucht der Pflanzen starten kann. Ende April sollten die Pflanzen schon setzbereit sein. Mit einen Quarzsand werden die Körner abgedeckt - hat den Vorteil:
der Pflanzentrieb kommt leichter zum Tageslicht!